Startseite
Wer bin Ich
Kontakt


ein zufriedener, wirkungsvoller und glücklicher Umgang mit der zur uns zur Verfügung stehenden Zeit; - eigentlich eine ganz einfache und klare Formulierung - und wie schaffe ich das dann ?

gilt dieser Anspruch nur fürs private Leben oder ist das im beruflichen Leben genauso möglich ?

um beides zu erreichen, muß ich:

- welche Grundsätze befolgen ?

- welche Aufgaben erfüllen ?

- und welche Hilfsmittel bzw. Werkzeuge kann ich dazu benutzen ?

Wenn man sich mit dem Thema intensiver beschäftigt stellt man fest, daß es dabei zuerst um die grundsätzliche Einstellung zum eigenen Leben und darum geht, wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um; was kann ich ihnen geben und was erwarte ich von ihnen im Gegenzug; nur wer säht kann auch ernten.

Das nächste Thema mit dem man sich beschäftigen sollte ist das Zeitmanagement im allgemeinen und die persönlichen Prioritäten sowie damit, was ist den Menschen um uns herum eigentlich wichtig. Wir stellen fest, das dies wichtige Vorraus-setzungen sind, wenn es daran geht in das eigentliche Thema einzusteigen.

Denn was wollen wir alle letztendlich im Leben erreichen; wir wollen eine entsprechende Lebensqualität für uns gewinnen.

email: hgw.schenzel@t-online.de